Sie sind ja ne‘ Marke!? LOGO.

Ihre Idee, Ihr Konzept ist lange in Ihren Gedanken gereift. Sie haben geplant und gerechnet, haben diskutiert und gestritten. Sie haben gekämpft. Sie haben wahre Freunde erkannt, Menschen kennengelernt die Ihnen wirklich weiterhelfen und Menschen, die nur Ihr Geld wollen. Geld, dass Sie im ungünstigsten Fall noch gar nicht haben und erst verdienen müssen. Aber Ihre Recherchen und Analysen, die Sie angestellt haben, um festzustellen, ob es für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung einen Markt gibt, bekräftigt Sie zu starten. Jetzt. Zeigen Sie sich. Setzen Sie ein Zeichen. Mit Ihrem LOGO!

Sie wagen den Sprung in die Selbständigkeit? Ihr Produkt ist einzigartig, Ihre Dienstleistung begeistert? Ausdrücklich: Sie benötigen ein Logo. LOGO.

Möglicherweise haben Sie schon eine genaue Vorstellung davon, wie Ihr LOGO aussehen soll. Doch – mal abgesehen von Ihrem Business- und Marketingplan – möchten Sie sich Ihr LOGO auch noch selber „bauen“?

Sollten Ihnen die Begabung und die Fertigkeiten nicht gleich mit in die Wiege gelegt worden sein, lassen Sie es besser! Denn etwas Halbherziges oder nicht gekonntes hat Ihr Vorhaben wirklich nicht verdient. Auch nicht Ihr LOGO. Nutzen Sie Ihre kostbare Zeit für Dinge, die Sie weiterbringen und beauftragen Sie lieber einen Experten, der Ihnen ein einzigartiges LOGO entwickelt. Ein LOGO was zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passt.

Die Zeit drängt
Natürlich, IHK, Bank & Co. wollen, dass das Kind einen Namen hat. Und ein „LOGO“. Für eine erste Präsentation Ihrer Idee mag eine Eigenkreation reichen. Aber, wenn Sie das Kampfgebiet betreten, Ihren Markt, dann sollten Sie Flagge zeigen. Kompetent, einzigartig, und nachhaltig – mit einem professionellem LOGO.

Natürlich, ich könnte hier weiter über die Entwicklung schreiben. Die Wichtigkeit einer Wort- und/oder Bildmarke, über Farben und Typografie.

Doch möglicherweise wissen Sie das bereits oder recherchieren sowieso im Internet.

Bitte, machen Sie nicht den Fehler und geben sich Experimenten hin, wenn es um die Entwicklung und Gestaltung Ihres LOGOs geht. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie damit eine Bauchlandung erleben. Der Weg zur Marke ist nicht weit und Sie werden schneller damit konfrontiert, als Sie gedacht hätten.

Eine Marke muss einzigartig sein. So einzigartig wie Sie.

Suchen Sie sich einen Grafiker oder eine Werbeagentur ihres Vertrauens. Holen Sie Angebote ein und lassen Sie sich Referenzen zeigen. Aufgrund Ihrer Erfahrungen in der Gründungsphase haben Sie idealerweise schon ein Gespür dafür entwickelt, wer es ehrlich mit Ihnen meint.

Ich wünsche Ihnen bei Ihrem Vorhaben viel Glück und bestes Gelingen.

Ihr
Wolfgang Schneider

Erste Beratung kostenlos.

Einfach anrufen. Ich nehme mir 30 Minuten für Sie Zeit. Oder schreiben Sie mir.

Durch die Eingabe Ihrer persönlichen Daten in dieses Formular erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Angaben einverstanden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.